Ich bin…

Wann beginnt Verantwortung? Nimm gesundSEIN und glücklichSEIN in deine Hände!

Ganz bewusst entschied ich mich, Verantwortung für mich selbst und für Mensch & Natur zu übernehmen. Ich bin in Stuttgart geboren und spüre hier meine Wurzeln. Früh erkannte ich, dass das „Sein“ im Universum immer mit einer förderlichen Absicht für jeden Menschen verbunden ist- es gibt nur Ereignisse und Erlebnisse.

Wahr ist, das was ist und nicht die Interpretation. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur das, was funktioniert und was nicht funktioniert.
Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt.

Zu dem wichtigen Thema „Schmerz“ wurde mir während meiner Ausbildung, bei Dr.med. Harald Daub, schnell bewusst und deutlich, welche ganzheitlichen Methoden einzusetzen und optimal sind: Heilung durch bewusstes bewegtSEIN und berührtSEIN,  sowie durch bewusstes Fühlen und wahrnehmen.

D_mg_5648urch mein Wirken in der Hospiz Begleitung erfuhr ich, wie schmerzvoll es ist, einen geliebten und wertgeschätzten Menschen zu verlieren und wie es sich anfühlt, wenn man von heute auf morgen nicht mehr gemeinsam das Leben, Seite an Seite, teilen und leben kann . Und genau in diesem Moment des Verlustes braucht man eine liebevolle, vertrauensvolle und neutrale Unterstützung. Es ist wichtig zu wissen, dass es Hilfe gibt und dass man in dieser schwierigen Lebenssituation nicht alleine ist.

Ich stehe Ihnen in schwierigen Lebenssituationen gerne vertrauensvoll zur Seite.

„Wahrgenommen zu sein mit all dem Schmerz und den Tränen und zu wissen wie wichtig die eigene Trauer ist.“

Schmerz, Trauer und Angst in den Alltag zu integrieren.  Mut zur Trauer – ich unterstütze Sie !

Meine Zertifikate & Ausbildungen:

  • Humanistische Psychologie & Psychotherapie  IGT, Tanztherapie
  • silent.touch Master-Practitioner: Das moderne Heilungs- und Selbstheilungsprogramm nach Dr. med. Harald Daub, Hechingen
  • FreeSpirit®: Ganzheitliche Bewusstseinsforschung Bruno Würtenberger, Zürich, Schweiz
  • Zertifikat in Kommunikation: Coaching Academie, Bielefeld
  • Ausgebildete Fachkraft und langjährige Mitarbeit bei der Sitzwache Stuttgart, Hospiz Stuttgart
  • BLACKROLL® MOVES Fitness- und Gesundheits-Trainerin
  • Orientalische Tanzausbildung verbunden mit kulturellem Wissen, Kalligrafie
  • Ausbildung TRAUER.WEGE.LEBEN bei Petra Hugo
  • Trauertanz, Trauerrede
  • TonglenPraxis -Yesche U. Regel, Bonn